Mittwoch, 11. Dezember 2013

Das war's...

...vielerlei Hinsicht!

Wer nun denkt, dass Raven Gor den Rücken kehrt, der irrt. Aber seit meinem letzten Blogeintrag (der ja nun auch schon mehr als einen Monat her ist) hat sich doch einiges getan. Es war so viel, dass ich lieber Bilder sprechen lasse:


Trotz der unklaren Lage in Corcyrus versuchten die noch verbliebenen Bewohner das beste aus ihrer Situation zu machen. Kamchak galt als verschollen und mit ihm seine Kajirae. Auch die Stadtwache war nicht mehr da, sie zog weiter. Der Heimstein war nicht mehr da. Ob er gestohlen wurde oder ob Kamchak ihn an sich nahm, wusste niemand. Man traf sich regelmäßig am Feuer und beratschlagte, was man unternehmen sollte. Letztendlich fiel die Entscheidung, dass man sich auf kurz oder lang ein neues Domizil suchen sollte, denn schutzlos in einer halb verlassenen Stadt.... wer will das schon?


Jahirash, die von allen nur Jahira oder Jahi gerufen wurde, befand sich schon sein einigen Händen an der Stadtkette. Nachdem jedoch das Stadtoberhaupt und auch der Rest des Stadtrates nicht zur Verfügung stand, nahm Raven ihr den Stadtkragen ab und legte ihr seinen an. Er hatte bei Mika einen ähnlichen anfertigen lassen, den auch Corin's Hals schmückte, nur eben zarter und filigraner. Raven hatte nun wieder zwei Sklaven an seiner Kette.
 
Mika und Raven waren zu Gast bei der Gefährtenschaftsfeier zwischen Duncan und Lady Jas in Fjölnir. Dachten sie zumindest. Aber die Gefährtenschaft wurde nicht geschlossen und Duncan hüllte sich darüber in Schweigen. Dennoch fand das Gelage statt, denn man hatte die geladenen Gäste nicht mehr rechtzeitig ausladen können.
 
Es ist soweit, Raven verlässt mit seiner Familie und allem Hab und Gut Corcyrus. Für die erste Zeit würden sie bei Lioba's Schwester unterkommen, die auf einer kleinen Insel an der Thassa wohnte. Von dort aus würden sie bequem in jede Himmelsrichtung reisen und sich ein neues zu Hause suchen können. Erste Pläne standen bereits: Fjölnir, Ar und Anango waren die ersten Reiseziele, die sie ins Auge gefasst hatten.
 
to be continued.....

4 Kommentare:

  1. Behandle meinen Engel nur weiterhin anständig, dann wird das schon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Charlie.... dein Engel ist bei mir so sicher wie in Abrahams Schoß! oder so ähnlich ;-)

      Löschen
  2. Elysa hofft auch bald ein neues Zuhause zu finden, aber noch eilt es nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elysa.... ja der kleine freche Wirbelwind, der so gern Raven's Stiefel putzt, fehlt irgendwie... Sie wird uns schon finden, da bin ich sicher!

      Löschen