Sonntag, 24. August 2014

ARGENTUM: Infiziert?

Als hätte man sich abgesprochen, traf sich alles bei Corin in der Heilerstube. Zador war von der Heilerschule zurück und Corin brachte ihn auf den aktuellen Stand. Raven wollte eigentlich nur mit Corin absprechen, wann er Niobe zur Untersuchung der Kratzer schicken könne, da war der kleine Raum schon voll. Benendicus brachte sein Mädchen, das wohl auch von den Varts angegriffen worden war. Es waren Varts, da war man sich nun sicher. Sicher war man sich nur nicht, ob sie Tollwut verbreiten. Raven bot zur Quarantäne seine Käfige an, was Corin dankend annahm. Quintus bat Corin aus dem Zentralzylinder der grünen Kaste in Ar Forschungsunterlagen über die Tollwut und deren Auswirkungen auf Menschen anzufordern. Corin sagte dies zu und verbot jeglichen Kontakt mit möglicherweise infizierten Sklaven.

Raven wurde schlagartig blass um die Nase, immerhin war er mit Niobe in den Fellen und das nur wenige Ahn nach dem Übergriff der Varts auf sein Mädchen. Corin schickte Raven in den Nebenraum um ihn dort diskret zu befragen. Raven zeigte Corin seinen heftig zugerichteten Rücken, der von dem Kampf in den Fellen mit Niobe zeugte. Da der Erreger der Tollwut mit großer Wahrscheinlichkeit eine Inkubationszeit von mehreren Tagen hat, konnte Corin den Slaver beruhigen und versorgte die Wunden. Auch wenn Raven sich nicht begeistert zeigte, blieb ihm nichts anderes übrig als sich einen Verband anlegen zu lassen. Und das nur wegen ein paar Kratzern von einer Kajira...! Aber wenigstens blieb Raven der Käfig erspart, auch wenn er zum Schutz der Stadt vor ihm die nächsten Tage darin zugebracht hätte, sofern er infiziert gewesen wäre.

Auf ärztliche Anordnung ging Raven in die Taverne, um dort seine Kratzer von innen mit Paga zu reinigen. Er traf dort auf Quintus und einen ihm unbekannten Rarius. Der schien nicht zu glauben was in Argentum vor sich ging und tat die Warnungen sich mit einer Fackel zu schützen ab. Er verabschiedete sich und Quintus bat nun Raven um einen Gefallen. Da Raven auch Schmied war, sollte er scharfe Haken schmieden und zwar solche wie zum Fischen, mit Widerhaken dran. An die 100 Stück würden für Netzfallen gebraucht, die Daraya plante. Raven sagte ohne Zögern zu und machte sich schon kurz darauf auf den Weg in die Schmiede.

Um Haken herstellen zu können, brauchte Raven stabilen Stahldraht, den er mühselig bis spät in die Nacht herstellte, ihn aus Stahl formte und zog. Gut die Hälfte der benötigten Haken konnte er schon in dieser Nacht herstellen und für den Rest würde er nicht mehr ganz so lange brauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen