Samstag, 16. August 2014

ARGENTUM: Die ersten Tage


Raven's neues Heim in Argentum: der Ludus. Rayna und er haben sich auf Anweisung von Rayna's Vater auf den Weg zur Provinz Argentum gemacht, um dort den vor kurzem frei gewordenen Ludus zu übernehmen und zu einer Dependance der Slavery von Thentis zu machen.
 


Raven und Rayna nehmen die großen Zellen im großzügig gestalteten Innenhof des Ludus in Augenschein. Hier sollen die männlichen Sklaven untergebracht und zu Kampfsklaven ausgebildet werden.
 

Raven trifft bei einem Rundgang über den örtlichen Marktplatz auf Aurora, über dessen Anwesenheit in Argentum er ziemlich überrascht ist. Sie wurde aus Sicherheitsgründen hierher gebracht, da man in Victoria ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt hatte. Außer ihr und Benendicus würden weitere bekannte Gesichter aus Victoria hier ihr neues Domizil gefunden haben, so zum Beispiel Quintus nebst seiner Gefährtin Lycia. Auch Corin würde nun mit seiner Familie in Argentum leben.
 

Raven trifft auf Benendicus und zwei ihm Freie, die ihm als Caeruleus Kean, Quästor der Stadt Argentum und seine Großnichte Daraya Kaena, Baumeisterin, vorgestellt wurden. Benendicus übergab auch gleich eine Sklavin an Raven, die dem Rarius Lucius in die Arme gelaufen war.
 

Raven nahm die Sklavin, die bislang mit Namen Monja gerufen wurde, mit in den Ludus um zu sehen was sie so alles konnte. Kurzum begann er mit den wichtigsten Regeln des Südens, dem Serv und dem richtigen Knien. Monja war eine waschechte Bond, lebte mit ihrem Herrn im Clan der Hungnir und konnte nach eigenen Angaben auch lesen und schreiben. Auch das überprüfte Raven und trug Monja auf ihr gesamtes Tun der nächsten Tage ausführlich zu notieren. Als er merkte, dass die Kleine müde wurde, schickte er sie ins Körbchen, die Ausbildung zur Kajira würde sie noch genug fordern.
 

Raven an seinem Schreibtisch. Nachdem er seine Papiere durchgesehen und geordnet hatte, beschloss er einen Rundgang durch die für ihn noch sehr neue Stadt zu machen. Er wollte schließlich wissen, wo sich was in seiner neuen Heimat befand.
 

Raven hatte genug gesehen und sich die wichtigsten Orte wie Heilerstube, Taverne und Schreiberstube eingeprägt und macht eine kurze Rast auf dem Weg zurück zum Ludus. Im Untergang des Zentralgestirns hing er einen Moment seinen Gedanken nach und plante in groben Züge seine und Rayna's Zukunft in Argentum.
 

Kurz vor dem Ludus traf Raven auf zwei ihm wohlbekannte Leute: Quintus und Lycia. Während sie ihm freudig kreischend beinahe um den Hals viel, viel ihm vor Überraschung beinahe alles aus dem Gesicht. Raven war froh die beiden zu sehen und lud sie zu sich auf ein Horn Met ein, das er aus Victoria mit nach Argentum gebracht hatte. Quintus und Lucia willigten ein und so unterhielt man sich bei Met über das was in Victoria vorgefallen war und was man für die Zukunft so alles plante. Als es an der Tür klopfte und auf Ravens Aufforderung eine Sklavin das Haus betrat, wirkte er von einem Moment auf den nächsten verwirrt, denn bei dem Mädchen handelte es sich um eine wahre Schönheit. Quintus und Lycia verabschiedeten sich und zogen sich dezent zurück.
 

Raven nahm das Geschenk des Ubar von Thentis in Augenschein und ließ es sich nicht nehmen, das ihm dargebotene Sklavenfeuer ausgiebig zu probieren. Niobe war ein Geschenk an den Ludus, aber Raven war sich schon jetzt ziemlich sicher, dass dieses Mädchen wohl nicht dauerhaft an der Stadtkette sein würde. Immerhin saß er an der Quelle und würde womöglich diese Sklavin als sein Eigentum in Anspruch nehmen.

---------------------------------------------
 
OOC: Ich bin gespannt was in der nächsten Zeit RP-technisch auf mich zukommt. Slaver ist schon eine ganz andere Nummer als Schmied, wobei mir die Rolle des Slavers ja nun nicht unbekannt ist. Schön so viele vertraute Gesichter in Argentum anzutreffen, ich freu mich auf euch!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen