Donnerstag, 19. September 2013

Corcyrus ... Zusammenfassung mehrerer Tage Teil 1

Raven hatte in dem großen Bett zwar ausgezeichnet geschlafen, aber die eine Nacht unter freiem Himmel, nur an einen großen Baum gelehnt, die machte ihm sehr zu schaffen. Sie war vergangen wie die Gefährtenschaft, Raven wischte sich die Gedanken aus dem Gesicht und ging nach unten. Jede Stufe knarzte leise unter seinem Gewicht.
Mika saß mit Ninive im Wohnbereich auf dem großen Sofa. Raven ließ sich eine Milch von ihr bringen, Paga am frühen Morgen und dazu noch auf nüchternen Magen... Nein, das war nicht mal was für den großgewachsenen Slaver.
Er setzt sich zu Mika und während Ninive sich um die Milch kümmerte, erzählte Mika, dass sie alle drei - Uldig, Mika und Raven - in Corcyrus engagiert wären. Raven wollte so schnell wie möglich nach Lair reisen und die Hütte leeren. Und er wollte sich nach Deigja umsehen, sie mit nach Corcyrus nehmen. Corin wollte er auch bei sich haben. Mika bat darum, dass er auch Maja mitbrächte, sie würde ihm ziemlich fehlen. Raven beschloss noch am Abend aufzubrechen.
Doch zunächst wollten sie in der Taverne etwas zu sich nehmen. Da die Milch verdorben war, schickte Mika Ninive los um neue zu holen. Die beiden Männer brachen also auf in Richtung Taverne.
 
Vor dem Haus, am Stall mit den Hurts, machte sich eine dunkelhäutige Kajira zu schaffen. Mika und Raven stellten sie zur Rede. Mika kannte sie schon, aber Raven war sie unbekannt.

Raven, Elysa, Celenor, Mika und Jannah
Elysa war ihr Name und seit heute im Stadtbesitz. Die Männer nahmen sie kurzentschlossen mit und setzten sich, ließen sich etwas zu trinken bringen. Sie saßen kaum, als ein Roter zu ihnen stieß. Er stellte sich als Celenor von Midburg vor und die beiden boten ihm den noch freien Platz an. Zwischen den Männern entstand eine rege Unterhaltung, in derer sich herausstellte, dass auch Celenor seit neuestem Bewohner von Corcyrus war. Er war Rarius und unter anderem auf der Suche nach Trainingspartnern. Raven fehlte definitiv die Routine und Mika war wohl auch schon ein wenig eingerostet. So beschlossen die Männer sich von den Kajirae Westen mit dem Stadtwappen nähen zu lassen, damit sie bei ihren Kampfübungen von den Stadtwachen erkannt wurden. Nicht, dass sie für Angreifer gehalten wurden. Jannah, die kurz vorher hinzugestoßen war, war sichtlich begeistert über die Idee, von den Männern die Maße zu nehmen und die Westen anzufertigen.
Fire
Der Abend war angenehm und äußerst interessant. Und als Fire, die dunkle Schönheit von Kajira mit feuerrotem Haar hinzu kam, forderte Mika sie auf ein wenig für sie zu spielen. Sie kramte einen Dudelsack hervor und spielte auf.
Die Musik riss sie alle mit und während sich die Männer angeregt unterhielten, spielte Fire auf ihrem Instrument. Es wurde sogar noch recht lustig, als das Thema auf die Maßnahme der Männer kam. Natürlich witzelten die Männer über die Größe ihrer Schwerter und dass Jannah ein ganz besonders langes Maßband brauchen würde. Die Kajira witzelte rum, dass es vielleicht besser wäre, wenn sie die Westen knielang schneiderte. Die Männer lachten herzhaft und ließen den Abend in gelöster Stimmung ausklingen.

 

3 Kommentare:

  1. nu muss ich grübeln.....
    am Tag bevor Raven in Lair ausgeräumt hat, hat doch Uldig schon die Sklaven eingesammelt und nach Corcyrus gebracht......
    lacht
    na egal, Hauptsache sie sind da. Und da man nicht jeden Tag umzieht wird es wohl auch nicht mehr so schnell vorkommen, dass Sklaven verdoppelt werden hehe

    AntwortenLöschen
  2. Hm naja, Mika bat darum, dass Raven Maja mitbringt...? *kratzt sich am Kopf*

    Ich glaube Corcyrus wimmelt nur so vor Sklaven, da fallen doppelte kaum auf... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. dann hatte er wohl vergessen das Uldig sie ihm schon am Vortag brachte :-)
    Das nenn ich einfach ein "grooooosses Verlangen" ;-)

    AntwortenLöschen