Dienstag, 15. Juli 2014

Ein überraschendes Wiedersehen

Raven hatte seine Arbeit in der Schmiede erledigt und machte sich auf den Weg in die Oberstadt. Er hatte Hunger. Der Streit vom Mittag mi Aurora lag ihm noch quer im Magen und das musste man ihm wahrscheinlich auch ansehen, denn Mika sprach ihn direkt darauf an. Er war auf dem Markt in ein Gespräch mit Sonea, der Sklavin des Händlers Ran, in einem Gespräch. Raven winkte ab, er würde sich nur wieder aufregen, wenn er davon erzählen würde. 
Raven glücklich vereint mit seiner Tochter Lale
Plötzlich lenkte Mika seinen Blick auf die Treppe hinter Raven, die aus der Unterstadt auf den Markt führt. Er solle sich umdrehen, sagte Mika, aber Raven verstand nicht. Und noch eher er sich umdrehen konnte, hörte er die Frage nach Raven dem Slaver und gleich darauf ein freudiges Quietschen und den Ausruf "Vater!" Raven drehte sich um und taumelte ein paar Schritte zurück. Da stand tatsächlich Lale vor ihm. Leibhaftig sah er seine Tochter und konnte es nicht glauben.
Eine Lady der Stadt brachte sie, denn Lale war auf der Suche nach Raven dem Slaver. Nur war er nun schon eine ganze Weile keiner mehr. Überglücklich schloss Raven sein Kind in die Arme und schämte sich seiner Tränen nicht, die ihm in feinen Rinnsalen über die Wangen liefen. Noch am Mittag hatte er erst erfahren, dass Lale und ihre Mutter Rayna bei deren Vater in Thentis lebten und dass es ihnen gut ging. Raven war überrascht das zu hören, immerhin hatte er Rayna zuletzt gesehen, nachdem sie sich einem Pantherstamm angeschlossen hatte. Lale sprang auch Mika an den Hals, nachdem Raven sie eher widerwillig losgelassen hatte.

Raven im Gespräch mit seiner Tochter (rechts) und Callista
Mika hatte noch zu tun und verabschiedete sich recht schnell, aber Raven wollte sich ein wenig Zeit für seine Tochter nehmen. So griff er sie bei der Hand und zog sie mit sich mit.
Beim Imbiss der Herberge ließ Raven sich alles erzählen, was in den letzten Jahren so geschehen ist. Aus seiner kleinen aufmüpfigen Tochter ist eine junge Frau mit dem nötigen Selbstbewusstsein geworden. Lale war schon irritiert, dass man Raven nicht kannte, als sie sich durchfragte. Ob er sich in Victoria noch keinen Namen als Slaver gemacht hatte, wollte sie wissen. Raven erzählte, dass er schon eine ganze Weile kein Slaver mehr war, sondern seine Münzen als Schmied verdiente. Dann brachte sie Raven zum Schmunzeln und Callista in Verlegenheit. Sie wollte wissen, ob die beiden Gefährten wären. Nein, waren sie nicht. Außerdem war Callista so jung wie Lale und damit halb so alt wie Raven selbst.
Viel Zeit hatte Raven nicht für seine Tochter, die Schmiede rief. Aber so schnell würde er sie ohnehin nicht abreisen lassen. Er bat Callista Lale später zur Schmiede zu bringen, sie würde dort im oberen Geschoß nächtigen können. Er ließ die beiden jungen Frauen zurück, jedoch lud er vorher noch beide dazu ein, auf seine Rechnung den Abend am Imbiss bei Essen und Trinken zu verbringen.

------------------------------------------------------

OOC: Ich war Sonntag Abend nur ca. 1 Stunde da, weil ich unbedingt das WM-Finale sehen wollte. Und als Lale plötzlich auf der Sim war, war ich echt überrascht. Schön, dass die Steuereinheit hinter dem Ava wieder zurück in SL ist! :-)
 

1 Kommentar:

  1. Oh ich hab euch sooooo vermisst <3
    Irgendwie muss ich es noch schaffen Mika und Corin auch mal abzupassen, aber das wird schon irgendwie werden.
    Macht Spaß wieder zurück zu sein!

    AntwortenLöschen