Freitag, 11. Juli 2014

Eine gefährliche Reise in die Heimat

Raven und Mika vor den Toren von Fehu Isa. Aber wie kam es dazu?
Eines Abends, Raven war mit Corin gerade auf dem Weg in die Oberstadt, rannte ein Weib auf die beiden zu. Dieses Weib war ihnen nicht unbekannt, vor ihnen stand Elena die Tochter von Fehu Isa's Dorfjarl Vali. Sie wirkte gehetzt und verängstigt und so gaben die beiden Kerle ihre Pläne für den Abend auf und nahmen Elena mit zu sich nach Hause. Bei einem Met erzählte sie von einer Reise, die sie wieder allein und ohne die Erlaubnis ihres Vaters angetreten hatte und auf der sie einer Entführung zum Opfer wurde. Es stellte sich heraus, dass der Vetter ihres Vaters dahinter steckte, der mit Fehu Isa in einer Art Fehde lag.
Die Gründe waren Unklar, aber scheinbar wollte dieser Vetter Elena als eine Art Druckmittel nutzen, um Vali in die Knie zu zwingen. Jemand musste Vali benachrichtigen, dass Elena am Leben und bei guter Verfassung wäre. Corin kam nicht in Frage. Er als Heiler wäre auf so einer langen Reise schutzlos und außerdem brauchte sein Sohn Gebo ihn. Raven wollte und konnte nie wieder einen Fuß in das Dorf setzen, Vali hatte ihn verbannt nach dem dieser davon erfahren hatte, dass Raven nun in Victoria für bare Münze seiner Tätigkeit als Schmied nachging. Was tun? Im Grunde musste Raven die Reise auf sich nehmen, eine andere Möglichkeit der Rehabilitation Vali gegenüber hatte er nicht. Elena setzte eine Nachricht an ihren Vater auf und Raven stieg schon früh am nächsten Morgen gemeinsam mit Mika in einen Tarnkorb. Ihm war alles andere als Wohl. Aber was blieb ihm anderes übrig.

Vali war natürlich alles andere als begeistert, als er Raven vor seinem Dorf sah, aber Raven hatte die Nachricht von Elena dabei und ließ sie sich von Mika bringen. Die beiden Männer fixierten sich gegenseitig derweil mit eiskalten und wachen Blicken. Vali , der selbst des Lesens nicht mächtig ist, reichte die Nachricht an seine zukünftige Gefährtin weiter, die ihm diese vorlas. 

Elena's Nachricht an ihren Vater
Raven sah dem Dorfjarl auf die Entfernung an, dass er nicht glaubte es wäre tatsächlich eine Nachricht seiner Tochter. Und wenn doch, dann wäre sie sicher nicht freiwillig verfasst worden. Raven hatte gehofft, dass er die Handschrift seiner Tochter erkennen würde. (( Zu Raven's Erleichterung tat später genau das Johanna, die Töpferin. Sie kannte Elena's Handschrift genau. )) Und dennoch trat der Dorfjarl im Tor zur Seite und ließ Raven in sein Dorf. Für's Erste schien das was in der Vergangenheit geschehen war, in den Hintergrund getreten zu sein. Gemeinsam machte man sich auf den Weg ins Dorf um sich vor der Hall am Feuerplatz niederzulassen.
Vali im Gespräch mit Raven
Vali stellte Raven zur Rede, ob es war wäre mit dem Angebot der gut laufenden Schmiede in Victoria. Sicherlich war das war, aber Raven behielt diesen Grund für sich. Vali würde es nicht verstehen. Im Grunde blieb er an Corin's Seite, der mit seinem Sohn jeden Schutz nötig hatte, zumal er als Heiler keine Möglichkeit der Verteidigung hatte. Raven erkannte die Verbannung nun von Angesicht zu Angesicht an. Es war ihm wichtig, Vali persönlich die Nachricht seiner Tochter zu überbringen, um ihm Raven's Ver- bundenheit mit dem Clan zu demonstrieren. Die Männer sprachen sich aus und Vali nahm die Verbannung offiziell zurück, nachdem Raven bei den Asen schwor, dass er Elena mit seinem Leben schützen würde. In Victoria bei ihm und Corin war sie sicherer als in Fehu Isa, wo man sie wahrscheinlich als erstes suchen würde. Vali beschloss, dass sie dort bei Corin ihre Heilerausbildung fortsetzen sollte, im Dreck und Elend der armen Unterstadt. Raven vermutete darin seine Strafe an seine Tochter. Vali gab Raven und Corin jede Vollmacht über seine Tochter und er beschwor Raven ihn nicht noch einmal zu enttäuschen.

Raven blieb noch zwei Tage in Fehu Isa, bevor er sich mehr als erleichtert mit seinem Jungen auf die beschwerliche Heimreise begab. Er wusste, wenn Corin nicht bald sein Gesicht sah oder zumindest eine Nachricht von Raven bekam, würde dieser alle in Victoria ansässigen Nordmänner, und das waren verdammt viele, zusammentrommeln und den Weg nach Fehu Isa antreten.

------------------------------------------------------

OOC: Mein Dank geht an Vali, der Mika und mir dieses RP ermöglicht hat. Himmel, mir ging der A... auf Grundeis und ich saß mit schweißnassen Händen und einem Puls von mindestens 180 vor dem Rechner. Und ich danke den Göttern, die Elena ausgerechnet nach Victoria und damit in Corin's und Raven's Arme trieben. Danke auch an Mika, der als Raven's Schildjunge mitten im Geschehen dabei war.
 

1 Kommentar:

  1. mir ist auch fast das Herz stehen geblieben, Vali war wie immer absolut der Hammer. *kramt den Gebetsteppich heraus und legt ihn Richtung Fehu Isa" Danke euch allen ...

    Corin, in der Rolle des Schildjungen Mika

    AntwortenLöschen