Mittwoch, 16. Juli 2014

Nichts als Ärger mit den Weibern!

Wie jeden Abend begab sich Raven zur Herberge, um dort eine warme Mahlzeit zu sich zu nehmen. Kaum dort angekommen, fesselte ihn der Ausschnitt an Vega's Kleid. Und zwar der, der mehr von ihrer Kehrseite zeigte, als er es je zuvor gesehen hatte. Dieses blaukastige Weib wusste, wie es sich in Szene setzen musste, um die volle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. In diesem Fall war Raven nur ein Zufallsopfer, denn ihre Reize galten offensichtlich dem jungen Mann neben Vega. 
Raven und Shador im Gespräch, Aurora beobachtet

Er konnte sich erst losreißen, als Shador, der wie jeden Abend die Gäste des Imbisses versorgte, ansprach. Er bestellte sich ein Tagesgericht und einen Paga und nutzte die Gelegenheit sich von dem Anblick zu lösen. Aurora grüßte aus der Küche heraus, Raven erkannte sie an ihrer Stimme. Sie bat sogleich um ein Gespräch unter Augen mit Raven und dieser willigte ein. Er wies Shador an ihm das Essen zum Brunnen zu bringen. Dort sprach dieser den Schmied an, bat um das Wort und während Raven seinen Eintopf löffelte, hörte er Shador aufmerksam zu. Sein Herr war wieder aufgetaucht, am letzten Tag der Hand, in der er seinen Besitz noch geltend machen konnte. Raven ließ sich seine Enttäuschung nicht anmerken, als Shador weiter erzählte, dass sein Herr ihn Raven anvertrauen will, solange er als Kartograph den Planeten bereiste. Raven kam das mehr als gelegen, täglich merkte er wie sehr ein Schmiedejunge fehlte. Er bemerkte Aurora, die abseits an der Ecke der Herberge stand und ihn ansah. Er winkte sie zu sich, schließlich wollte sie etwas mit ihm besprechen. Leise bat Shador darum, bereits in dieser Nacht in der Schmiede übernachten zu dürfen. Raven stimmte zu, so konnten sie gleich morgen in der Frühe wieder mit der Arbeit loslegen.  
Wieder gab er Aurora mit einem Winken zu verstehen, dass sie doch nun endlich näher kommen sollte. Auf seinen Wink hin setzte sie sich zu Raven auf die Bank. Was auch immer es war, Aurora schien es unangenehm zu sein vor Shador darüber mit Raven zu sprechen. 
Kurz vor Aurora's Ausbruch
Sie entschuldigte sich doch tatsächlich für ihr Verhalten ihm gegenüber ab Tag zuvor. Und sie offenbarte, dass sie Raven Shador überlassen hätte, wenn dessen Herr Linus heute nicht plötzlich wieder aufgetaucht wäre. Und da Raven Shador nicht wegschickte, war das für das Nordweib wieder Anlass genug Raven aufs Neue zu beleidigen. Dieses Weib  hatte ihre Zunge definitiv nicht im Griff! Shador machte bei dieser erneuten Beleidigung große Augen und suchte das Weite, auch ohne dass Raven ihn fortschickte. Aurora kam nun aber richtig in Fahrt und baute sich vor Raven auf. Und selbst als sie stand und Raven noch auf der Bank saß, überragte er sie an Größe. Sie wetterte vor sich hin und er sah ihr mit einem amüsierten Lächeln auf den Lippen dabei zu. Doch dann trieb sie es zu weit. Als Aurora Raven sagte, er wäre schlecht drauf und ständig nur am meckern und solle sich ein Weib zulegen. Vielleicht könnte man dann auch mit ihm umgehen. Dann drehte sie sich um und tat so als würde sie nun gehen wollen. Das reichte! Glaubte sie wirklich er würde sie aufhalten? So ein zeterndes Weib, wo man denken muss, dass sie vor lauter Gegacker gleich ein Ei legt? Er baute sich vor Aurora auf und gab ihr unmissverständlich zu verstehen, dass er ein Nordmann ist und sich nicht verbiegen lässt. Das hatte bisher nur ein Weib geschafft und ein weiteres dieser Art gäbe es kein zweites Mal. Außer Rayna war dazu bisher nie ein Weib in der Lage gewesen.
Shador sorgt im Sonnenuntergang für Entspannung
Er machte auf dem Absatz kehrt und ließ Aurora wetternd an Ort und Stelle stehen. Er zog sich den Unmut des Fischhändlers zu, als er wütend gegen eines der Fässer an seinem Stand trat. Vor seiner Schmiede angekommen, fand er Shador vor wie er gelbe Rüben für die  Herberge am nächsten Tag putzte. Klar sah er, dass Raven sauer war und machte einen Vorschlag. Er lockte Raven an den Hafen, ließ ihn in das kleine Segelboot steigen und segelte mit ihm zu einer kleinen vorgelagerten Insel. Dort tat er das, was er am besten konnte und als Seidensklave gelernt hatte: mit einer geschickten Massage unter dem sich im Sonnenuntergang rot färbenden Himmel ließ er Raven schnell entspannen. Raven brauchte einen klaren Kopf und beschloss daher, dass er und Shador diese Nacht dort auf der Insel übernachten würden. Weit ab von zänkischen Weibern.....

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen