Sonntag, 13. Juli 2014

Ein ruhiger Tag mit einigen nützlichen Informationen

Raven vor dem Haus des Prätors, den er gehofft hatte anzutreffen. So musste er sich also noch gedulden und abwarten, was die Recherchen des Prätors bezüglich der Ausstattung mit allen Bürgerrechten anging, solange es Raven unmöglich war auf den Heimstein zu schwören.

Von einer der Wachen in der Nähe erfuhr Raven von der Gefährtenschaft Quintus' und Lycia's. Klar, der Prätor hat nun definitiv anderes im Kopf als Papiere für Raven. Raven schmunzelte und nahm sich vor, den beiden ein Fass Met zum Geschenk zu machen, wenn er sie denn das nächste Mal zu Gesicht bekäme. Und dann konnte er noch immer nachfragen, was Quintus' Nachforschungen in dessen Schriftrollen ergeben hatten.


Zurück in der Unterstadt drangen Wortfetzen an Raven's Ohr, die eindeutig von der Taverne kamen. Er erkannte Benendicus zumindest vom Sehen her, aber das Weib war ihm unbekannt. Ein ziemlich junges Ding und soweit Raven das einschätzen konnte, auf dem besten Wege einen Kragen angelegt zu bekommen. Sie schien unbedingt einen Blick in die Taverne werfen zu wollen. Nach den Warnungen der beiden Männer ließ sie es dann doch sein. Es stellte sich heraus, dass sie Schneiderin in Ausbildung war und Rhanina hieß. Raven kündigte an in naher Zukunft wohl seinen Kleiderbestand aufzustocken, da die nordische Kleidung eindeutig zu warm war für Victoria. Und auch Raven zog einen Auftrag an Land, denn der Krieger würde neue Kragen brauchen. Seine hätten inzwischen Rost angesetzt und wären damit nicht mehr zu gebrauchen.

Der Hunger trieb Raven zum Imbiss der Herberge. Dort war vor der Schreibstufe eine Tafel aufgerichtet, die nicht das Tagesgericht, sondern die Kandidaten für das Volksmagistrat verkündete. Raven freute sich, dass Corin sich aufstellen ließ. Aber er würde seine Stimme nicht abgeben können, solange er nicht den Heimsteinschwur geleistet hatte. Raven war sich aber sicher, dass Corin's Chancen gar nicht so schlecht standen. Er hatte sich mit seiner Art inzwischen einen Namen in der Stadt gemacht.


Raven stärkt sich im Imbiss. Shador berichtet auf Raven's Nachfrage hin, dass Corin vor 3 Tagen die Hand ausgerufen hatte, in der Linus noch seine Ansprüche auf Shador geltend machen kann. Zwei Tage blieben also noch und Raven kündigte an darüber nachzudenken, ebenso wie Aurora, die Herbergswirtin, einen Anspruch auf Shador anzumelden. Ihm fehlte ein Schmiedejunge, seit er Mika aus dem Kragen entlassen hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen