Samstag, 5. Juli 2014

Es war einmal...

(OOC zu Beginn: Ja es gibt diesen Blog noch! Seit dem letzten  Eintrag im Februar ist 'ne Menge passiert... Deshalb jetzt und wahrscheinlich auch zukünftig nur Bilder, die die letzten Monate revuepassieren lassen sollen.)
 
Nachdem Green Cliffs durch einen Erdrutsch vernichtet wurde, bereiste Raven ruhelos Gor, um nach seinen Freunden zu suchen. Er wußte nicht wie es Corin erging und auch nicht Mika und dessen Weib und Kind. Hoch oben im Norden traf er auf den Clan der Fenris im Dorf Fehu Isa. Die Götter mussten Ravens Wege vorbestimmt haben, denn dort in diesem Dorf traf er auf Corin, der sich inzwischen dank erfolgreicher Prüfung als Heiler bezeichnen konnte.

Auch wenn Raven einen Teil seiner Familie wiedergefunden hatte, kreisten seine Gedanken um den Goden Mika. Ihm kam zu Ohren, ein Schmied, auf den Mika's Beschreibung passte, wäre in Belnend gesehen worden. Raven bat Arc, den Runenpriester der Fenris, für ihn die Götter zu befragen. Als wäre es so vorausbestimmt gewesen, traf in dem Moment der Commander Belnends in Fehu Isa ein und Raven beschloss, der Sache nachzugehen.

In Belnend angekommen, fragte Raven sich durch, beschrieb jedermann Mika's Aussehen und die Wachen erinnerten sich an den Goden, der nun wieder als Schmied auftrat. Raven wurde übermittelt, dass sich der Gesuchte wohl in Teslit aufhielt, so machte sich Raven wieder auf, um den noch so kleinen Hinweisen nachzugehen. Und er sollte Glück haben! Er traf auf Mika, der tatsächlich wieder als Schmied durch die Lande zog. Die Wiedersehensfreude war auf beiden Seiten gewaltig.

Mika und Raven machten einen Spaziergang zum Schrein, einem ruhigen Ort. Sie hatten sie vieles zu erzählen. Mika erzählte traurig von seinem Versagen als Goden, als er das Schicksal von Green Cliffs nicht zu verhindern wusste. Das Leid des Schmieds war beinahe greifbar. Er wußte nicht wie es Maja ging und auch nicht ob sein Sohn noch lebte. Und Raven beschloss nie wieder in seinem Leben von Mika's Seite zu weichen. Beide beschlossen einen Neuanfang und rafften die wenigen Dinge zusammen, die Mika noch verblieben waren.

Kurz hinter der Stadtgrenze von Teslit legte Mika seine Waffen vor Ravens Füsse. Raven begriff was nun folgen würde, als Mika begann seine Kleidung abzulegen. Als er seinen Freund, der einen mächtigen Platz in seinem Herzen besaß, vor sich knien sah, musste er schwer schlucken. Schon immer war es sein größter Wunsch genau diesen Jungen sein Eigen zu nennen! "Egal was kommt du bleibst nun Meins Mika!" Das waren Raven's Worte, als er gerührt und stolz zugleich Mika's Unterwerfung annahm. Gemeinsam setzten sie ihren Weg fort, der sie nach Victoria am Vosk führen sollte.

Raven und Corin auf einem der vielen Türme auf Victoria's mächtigen Mauern. Hier würde er bleiben. Das feste Band der Freundschaft von Corin und Raven würde sie für alle Ewigkeit aneinander binden. Als man Raven die Schmiede anbot, dachte er nicht lange darüber nach und schlug ein.

Corin, der Raven offensichtlich versuchte ihn mit Sahani, die Amme für Corin's inzwischen geborenen Sohn Gebo,  zu verkuppeln, arrangierte ein Treffen zwischen den beiden. Hier lernen sie sich gerade ein wenig näher kennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen